Übersetzen - Urkunden

CHINESISCH ÜBERSETZEN 中文笔译
NOTARIELLE URKUNDEN 翻译公证书

Meine Leistungen im Detail

  • Übersetzung von Textdokumenten Ch-D/D-Ch aus Deutschland, der VR China, Taiwan und Hongkong
  • Beglaubigte Übersetzung von Urkunden, Verträgen, Zeugnissen etc. für Behörden und öffentliche Stellen
  • in ganz Deutschland und China/Taiwan anerkannt
  • Übersetzungen ins Chinesische geprüft durch meine langjährigen muttersprachlichen chinesischen Mitarbeiter
  • Qualitätssicherung nach dem  "Vier-Augen-Prinzip"
  • Lektorat bereits übersetzer Texte
  • Fachgebiete siehe unten

Fachgebiete

  • WIRTSCHAFT/HANDEL
o    Verträge
o    MOU
o    Korrespondenz
  • TECHNIK
o    Maschinenbau
o    Automobilbau
o    Solartechnik
o    Flugzeugtechnik
o    Umwelttechnik
o    Bergbau/Kraftwerke
o    Kokereitechnik
  • RECHT
o    Allg. und Fachtexte im Rechtsverkehr
o    Alle Gerichtsverfahren
o    Notarielle Verträge -  Ehevertrag,
      Kaufvertrag, Gründungsvertrag ...
o    Alle notariellen Urkunden -
      Eheschließung, Handelsregister ...
  • ALLGEMEIN
o    Webseiten
o    Werbematerial

  • KULTUR und Film
o    Keramik
o    Bildende und darstellende Kunst
o    Film und Media


Urkunden

 Beglaubigte Übersetzungen

Überprüfung bereits in der VR China übersetzter notarieller Urkunden

Aufgrund meiner allgemeinen Beeidigung beim Landgericht München I bin ich ermächtigt, eine beglaubigte Übersetzung Ihrer Urkunden in beide Sprachrichtungen anzufertigen für Ämter oder andere offiziellen Stellen (z.B. Gericht, Standesamt, Ausländeramt, Zeugnisanerkennungsstelle, Universität,  u.ä.).
  • Urkunden zur Eheschließung -      Ledigkeit, Geburt, Hukou, Heirat
  • Zeugnisse - Schule, Universität
  • Notarielle Verträge -  Ehevertrag,
    Kaufvertrag, Gründungsvertrag
  • Notarielle Urkunden -      Handelsregister, Bestätigungen...
Infos zu den verschiedenen Verfahren der Legalisation von öffentlichen Urkunden für und aus China und Taiwan habe ich für Sie unten zusammengestellt.

Informationen zur Legalisierung von Urkunden aus China und Taiwan ab Nov. 2023 Antrag zur Erteilung einer Apostille für die VR China Links zu den Amtlichen Stellen

Lektorat

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Kontrolle nach dem Vier-Augen-Prinzip


Diesen Service biete ich für meine Übersetzungen als zusätzliche Leistung und auch für andernsorts bereits übersetzte Texte in vielen Fachbereichen an.
Übersetzungen ins Chinesische werden auch von langjährigen muttersprachlichen Mit-arbeitern übersetzt und von mir lektoriert. Auf Wunsch werden Übersetzungen ins Deutsche durch einen 2. deutschsprachigen Übersetzer lektoriert.
Dieser Service wird auf Stundenbasis abgerechnet.

Share by: